Meine Bücher

Meine Bücher können in allen Buchhandlungen oder in allen gängigen Online-Shops bestellt werden (als Print oder Ebook). Hier in meinem Online-Shop verkaufe ich ausschließlich die Printversion.

 

Panikattacke Deluxe

Angst & Panik? Einfach drüber lachen

 

144 Seiten, BoD Verlag, ISBN: 978-3732292912 , Preis: 9,90 Euro

Klappentext:
„Ein bisschen Psychiatrie schadet nie“, oder auch „Es gibt Menschen mit und ohne Diagnose, aber bekloppt sind wir alle“. Das sind die Leitsätze der Comedy-Autorin Romy Fischer. Krank sein und gleichzeitig lachen können? Das geht! Romy Fischer berichtet zum ersten Mal in ihrem Leben öffentlich von ihrer Panikstörung und den Folgen: wie sich ihr Leben dadurch veränderte, und wie unterschiedlich Menschen darauf reagieren, sobald sie von der Erkrankung der Autorin hören. Gleichzeitig sagt sie aber auch: „Wenn man das Leben nicht mit Humor nimmt, dann frisst das Leben einen auf.“ Und genau so verarbeitet sie ihre Erfahrungen in diesem Buch – mal ein wenig selbstironisch, mal böse sarkastisch, mal etwas verspielt. Sie will zum einen aufklären, über eine Erkrankung, deren Verbreitung mittlerweile großflächiger ist, als wir alle denken – nur die wenigsten outen sich – sie will Betroffenen Mut machen, und sie will ihre Erkrankung anderen Menschen gegenüber nicht länger vertuschen. Ein „Outing“ der ganz besonderen Sorte: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert!

Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin

 

92 Seiten, ISBN: 9783848231249, BoD Verlags GmbH, November 2012

Absolut sarkastisch, zynisch und auch ironisch beschreibt eine junge Frau ihren Alltag, den sie als Verkäuferin auf der Ebay-Plattform erlebt hat. Jeder bekommt sein Fett weg: Kunden, Rechtsanwälte bzw. Abmahnvereine und Ebay. Doch auch über sich selbst kann Romy Fischer lachen.
Bissig, frisch und vor allem Frech ist ihre Schreibweise, ihre Erfahrungen in Worte zu fassen.
"Ich verprügel Kunden  bevorzugt mit einem Nudelholz", schreibt Romy Fischer. "Es hat die richtige Größe. liegt hervorragend in der Hand und ist immer griffbereit."
Was einige Menschen ahnen, aber nicht wirklich wissen, ist die Tatsache, dass etliche Verkäufer bei Ebay für eine Hand voll Geld eine Menge über sich ergehen lassen müssen - und zwar von allen Seiten. Doch trotzdem heißt es jeden Tag aufs Neue: "Bitte lächeln! Der Kunde ist schließlich König!"
A propos König: Kennt ihr schon die Gruppierungen "Der faule Sack", "Der Geizhals", "Der 'Wer bin ich' Typ", "Der Tester", "Der Ungeduldige", "Der Pöbler", und "Der Gestresste", sowie deren Bedeutungen? Nicht?
Wusstet ihr, wie der Umgang zwischen Ebay und den Verkäufern ist und wie groß die Liebe von Rechtsanwälten bzw. Abmahnvereinen zu den Shopinhabern ist? Auch nicht?
Erfahrt mehr i diesem Buch und verpasst keinen einigen Budenzauber.
Abbildungen von Willee Cole

Das Horrorskop

 

140 Seiten, ISBN: 978-3848229192, Books on Demand Verlags GmbH, Oktober 2012

Romy Fischer hat sich in ihrem neuen Buch den 12 Sternzeichen gewidmet und sie knallhart analysiert. Herausgekommen ist das „Horrorskop“. Und der Name ist Programm! Während andere Sternzeichenanalysen weich und sanft das Wesen der Menschen beschreiben, geht es in diesem Buch knallhart zur Sache. Gekuschelt wird woanders. Hier gibt es die einzig echte Wahrheit!

 

„Die Charaktere eines jeden Tierkreiszeichens wurden komplett durchleuchtet und enttarnt. Jetzt gibt es nichts mehr zu beschönigen. Die blanke Wahrheit liegt auf dem Tisch:
Peinlich aus Überzeugung!
Schau dich in der Gesellschaft um. Guck dir die Menschen genau an, und du wirst feststellen, dass dies absolut zutrifft.“
Man erfährt alles über jedes Sternzeichen: über Gesundheit, Beruf, Finanzen, die Liebe, und natürlich was andere über einen denken. Hier kann jeder erfahren, wie groß der Schaden im Oberstübchen tatsächlich ist. Oder aber man kann sich bestens über seine Mitmenschen informieren. Dies ist auch sehr ratsam, wenn man bedenkt, wie viele Wahnsinnige auf diesem Planeten herumlaufen.

Die Esoterik Macke

 

144 Seiten, ISBN: 978-3837092462, BoD Verlags GmbH, Oktober 2012

Romy Fischer - selbst im Esoterikbereich geforscht, getestet, geübt und unglaublich viel gelacht - erklärt uns mit einem tief sarkastischen Augenzwinkern die spirituelle Welt: Die Chakren (wir drehen alle am Rad), die Aura (der spirituelle Zwiebel-Look), die Kundalini (sie ist einfach nur da) und vieles weitere mehr. Da wird aus der Engelhierarchie der neue Sozialismus der ehemaligen DDR gebastelt (die SDR - Spirituelle Demokratische Republik), der Osho-Kult wird mit "Befruchtungstänzen" neu hochgekocht, und letztendlich lädt sie zu ihrer selbst gegründeten Sekte "Die goldenen Teufelsritter" ein.

 

"Fühl dich frei", ist hier die Devise.

 

Ein teuflisch gutes Werk für Menschen, die gerne lachen.

 

 

"Gott ist ein Anarchist!

 

Ja, er wollte ein Ebenbild von sich schaffen, als er den Menschen 'erfunden' hat. Und wenn wir allesamt ein Ebenbild von ihm sein sollen, dann gute Nacht.

 

Das Leben ist durch die Bank weg eine Party auf einem LSD-Trip!

 

Aber ich rege mich nicht auf.

 

Ich bin naturbreit, und das ist auch gut so!

 

So erschleicht mit die Angst, wenn ich dann eines Tages dahingeschieben bin:

 

"Sie sind durchgefallen! Einmal nachsitzen! Gehen Sie sofort zurück! Gehen Sie nicht über LOS, und ziehen Sie keine 2000 Euro ein!'

 

Und dann biste richtig angearscht... Alles nochmal von vorne!

Ganz toll!"