Bewusstseinsstrom - Abtraum

einkassieren wollten sie mich ja einfach einfangen und mitnehmen und Gott weiß was mit mir anstellen doch das können sie doch nicht mit mir machen dachte ich oh man ich musste weg von hier bloß schnell weg deshalb nahm ich die Beine in die Hand und raste aus meiner Wohnung aus dem Fenster sah ich weiße Socken in der Dunkelheit aufblitzen und gigantisch große Augen mein Herz blieb mir fast stehen es überschlug sich wie meine Beine die doch nicht von der Stelle kamen Hilfe brauchte ich Hilfe Hilfe doch es hörte mir keiner zu denn meine Schreie flüsterten sich ihren Weg frei durch das Treppenhaus und kamen zu mir zurückgeflogen so dass ich weiterlaufen musste um mich hinter den Mülltonnen im Innenhof zu versteclen so lange bis sie endlich wieder weg waren Schnappatmung ereilte mich und Panik Schweißausbrüche klares Denken war jetzt gefragt doch in meinem Kopf nur gemischter gehackter Salat frisch aus dem Mixer ein Dschungel des Grauens war das hier durch den ein Auto fuhr mitten auf den Bürgersteig Pizzataxi für Frau Müller aus der ersten ob ich mich in ihrem Pizzakarton verstecken darf fragte ich mich aber der wäre sicher zu groß für mich ein Irrgarten Labyrinth Chaos zum drin Verlieren einen Schuss hörte ich ganz nah aus der Ferne jetzt wurde es aber Zeit für mich ab in die Karibik bloß kein freier Fall ein Schrei ertönte der nicht meiner war was mich sehr wunderte weil ich das Erdloch begrüßen wollte was ich gerade in der vierten Etage gefunden hatte doch Frau Müller ging zu Boden und versperrte mir mein Erdloch wo ich mich fragte wie es mit mir denn jetzt bloß weitergehen sollte wie könnte ich mich denn jetzt retten oder verstecken ob ich ihre Pizza jetzt essen dürfte oder ob die Polizei dann hinter mir her wäre was auch keiner gebrauchen kann ja Sehnsucht nach einer Pizza habe ich oft deshalb greife ich nach dem Karton der Duft alleine ist ein Genuss des Himmels so lange schon enthaltsam gewesen beim Öffnen zerfließe ich wie der Käse der mich anlächelt und dabei sagt ich wäre jetzt in Sicherheit die leckersten und knackigsten und buntesten Gemüsesorten Pilze aber auch Kuhmilch und Gluten allein der Gedanke verursacht Magen-Darm doch ich esse genüsslich sollen sie doch kommen doch holen können sie mich nicht mehr denn ab jetzt wird zurückgeschossen


*****************************************************************************

Diesen Bewusstseinsstrom-Text hatte ich vor einigen Wochen in einem meiner Schreibkurse, die ich regelmäßig besuche, geschrieben - ohne zu wissen, was kurze Zeit später in der Welt passieren würde, und wie der Text sich irgendwie in diese Richtung hin bewegt...
Hier gilt es natürlich, an der einen oder anderen Stelle "zwischen den Zeilen" zu lesen.

13. November 2015
Je suis Paris